Automatische Umschaltung
Im nachfolgenden Bildschirm hat die Flasche am Ventil V1L einen Alarm wegen Unterschreiten des eingestellten Flaschendrucks ausgelöst.
Dies hat dazu geführt, dass die Gasversorgung im 1. System von der linken Seite entsprechend der eingestellten Logik auf die rechte Seite umgeschaltet wurde.

Wenn ein Alarm ausgelöst wird, werden Datum und Uhrzeit sowie der Name des Alarms aufgezeichnet. Die Einträge der behobenen Alarme müssen quittiert werden um den Betrieb wieder aufnehmen zu können. Sie können nur quittiert werden, wenn der Zugriff mit einem Passwort der Ebene 1 oder 2 aktiviert ist.

Nachdem der Fehler behoben wurde und der Alarm gelöscht wurde, kann die Reserveseite wieder in Betrieb genommen werden. Siehe „Ventil in Standby-Modus versetzen“.

Wenn der Fehler nicht behoben wurde und die rechte Seite auch den eingestellten Flaschendruck unterschritten hat, dann bleibt die rechte Seite weiter in Betrieb.
Alle Alarme werden in der Alarmhistorie gespeichert und können über das Konfigurationsmenü abgerufen werden. Jeder Alarm wird automatisch nach 3 Monaten aus der Historie gelöscht.